Kontakt mit Lieferant? Lieferant
helen Ms. helen
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant

Liaoning LotusNine International Trade co.,ltd

Home > Produkt-Liste > Wärmetauscher > Plattenwärmetauscher

Plattenwärmetauscher

Produktkategorie von Plattenwärmetauscher, wir sind spezialisierte Hersteller aus China, Plattenwärmetauscher , Plattenwärmetauscher Lieferanten / Fabrik, Großhandel hochwertige Produkte von 1000 kW Plattenwärmetauscher R & D und Produktion, haben wir die perfekte After-Sales-Service und technische Unterstützung. Freuen Sie sich auf Ihre Mitarbeit!

Alle Produkte

China Plattenwärmetauscher Lieferanten

Ein Wärmetauscher ist eine Vorrichtung, die dazu ausgelegt ist, Wärme effizient von einem Stoff auf einen anderen zu übertragen oder "auszutauschen". Wenn eine Flüssigkeit zum Übertragen von Wärme verwendet wird, kann es sich bei der Flüssigkeit um eine Flüssigkeit wie Wasser oder Öl handeln oder es kann sich um bewegte Luft handeln. Der bekannteste Wärmetauschertyp ist ein Autokühler. In einem Kühler überträgt eine Lösung aus Wasser und Ethylenglykol, auch Frostschutzmittel genannt, Wärme vom Motor zum Kühler und dann vom Kühler zur durchströmenden Umgebungsluft. Dieser Prozess hilft, den Motor eines Autos vor Überhitzung zu schützen. In ähnlicher Weise sind unsere Wärmetauscher dafür ausgelegt, überschüssige Wärme von Flugzeugtriebwerken, Optiken, Röntgenröhren, Lasern, Stromversorgungen, militärischen Geräten und vielen anderen Geräten abzuführen, die eine Kühlung benötigen, die über die luftgekühlten Kühlkörper hinausgeht.

Es gibt verschiedene Arten von Wärmetauschern. Unsere Wärmetauscher bieten Luft-zu-Flüssigkeits-Kühlung, Flüssigkeit-zu-Luft-Kühlung, Flüssigkeit-zu-Flüssigkeits-Kühlung oder Luft-zu-Luft-Kühlung. Bei der Luft-Flüssigkeits-Kühlung wird Wärme von der Luft auf eine Flüssigkeit übertragen. Ein Beispiel für die Luft-Flüssigkeits-Kühlung ist die Schrankkühlung. Bei der Flüssigkeit-Luft-Kühlung wird die Wärme von der Flüssigkeit an die Luft übertragen. Diese Art der Kühlung wird in der Regel zur Kühlung von Prozessflüssigkeiten eingesetzt. Flüssig-Flüssig-Kühlung wird auch zum Kühlen von Prozessflüssigkeiten verwendet, die Wärme wird jedoch durch eine andere Flüssigkeit anstelle von Luft abgeführt. Schließlich wird bei der Luft-Luft-Kühlung Wärme von einem Luft- oder Gasstrom auf einen anderen übertragen.


Typen von Plattenwärmetauschern

Es gibt vier Haupttypen von Plattenwärmetauschern:

Gedichtete Plattenwärmetauscher verwenden hochwertige Dichtungen und Konstruktionen, um die Platten miteinander zu versiegeln und vor Undichtigkeiten zu schützen. Die Platten können zum Reinigen, Erweitern oder Austauschen leicht entfernt werden, wodurch die Wartungskosten drastisch gesenkt werden.
Gelötete Plattenwärmetauscher werden in vielen Industrie- und Kälteanwendungen eingesetzt. Aufgrund der Edelstahlblechzusammensetzung mit Kupferlot sind sie sehr korrosionsbeständig. Gelötete Plattenwärmetauscher sind effizient und kompakt, was sie zu einer hervorragenden wirtschaftlichen Wahl macht.
Geschweißte Plattenwärmetauscher ähneln gedichteten Plattenwärmetauschern, stattdessen werden die Platten miteinander verschweißt. Sie sind extrem langlebig und eignen sich ideal zum Umfüllen von Flüssigkeiten mit hohen Temperaturen oder korrosiven Stoffen. Da die Platten miteinander verschweißt sind, ist eine mechanische Reinigung der Platten nicht möglich, wie dies bei Platten- und Rahmenwärmetauschern der Fall ist.
Halbgeschweißte Plattenwärmetauscher bestehen aus einer Mischung aus geschweißten und gedichteten Platten. Sie enthalten Paare von zwei zusammengeschweißten Platten, die dann mit anderen Paaren abgedichtet werden. Daher wird ein Fluidpfad verschweißt und der andere Fluidpfad abgedichtet. Dies führt zu einem Plattenwärmetauscher, der auf der einen Seite leicht zu warten ist und auf der anderen Seite intensivere Flüssigkeiten übertragen kann. Halbgeschweißte Wärmetauscher eignen sich perfekt für die Übertragung teurer Materialien, da sie ein sehr geringes Risiko für Flüssigkeitsverluste aufweisen.

neue Produkte

Liste verwandter Produkte

Communicate with Supplier? Supplier
helen Ms. helen
What can I do for you?
Contact Supplier

Liaoning LotusNine International Trade co.,ltd

Home > Products > Heat Exchanger > Plate Heat Exchanger

Plate Heat Exchanger

Product categories of Plate Heat Exchanger, we are specialized manufacturers from China, Plate Type Heat Exchanger, Plate Heat Exchanger suppliers/factory, wholesale high-quality products of 1000 Kw Plate Heat Exchanger R & D and manufacturing, we have the perfect after-sales service and technical support. Look forward to your cooperation!

All Products

China Plate Heat Exchanger Suppliers

A Heat Exchanger is a device designed to efficiently transfer or "exchange" heat from one matter to another. When a fluid is used to transfer heat, the fluid could be a liquid, such as water or oil, or could be moving air. The most well known type of heat exchanger is a car radiator. In a radiator, a solution of water and ethylene glycol, also known as antifreeze, transfers heat from the engine to the radiator and then from the radiator to the ambient air flowing through it. This process helps to keep a car's engine from overheating. Similarly, our heat exchangers are designed to remove excess heat from aircraft engines, optics, x-ray tubes, lasers, power supplies, military equipment, and many other types of equipment that require cooling beyond what air-cooled heat sinks can provide.

There are various types of heat exchangers. our heat exchangers provide air-to-liquid cooling, liquid-to-air cooling, liquid-to-liquid cooling, or air-to-air cooling. With air-to-liquid cooling, heat is transferred from the air to a liquid. One example of air-to-liquid cooling is cabinet cooling. With liquid-to-air cooling, the heat is transferred from the liquid to the air. This type of cooling is generally used to cool process fluids. Liquid-to-liquid cooling is also used to cool process fluids, but the heat is removed by another liquid instead of by air. Lastly, with air-to-air cooling, heat is transferred from one air or gas stream to another.


Types of plate heat exchangers

There are four main types of plate heat exchangers:

Gasketed plate heat exchangers use high quality gaskets and design to seal plates together and protect against leaks. Plates can easily be removed for cleaning, expansion, or replacing purposes, drastically reducing maintenance costs.
Brazed Plate heat exchangers are used in many industrial and refrigeration applications. Due to stainless steel plate composition with copper brazing, they are highly resistant to corrosion. Brazed Plate heat exchangers are efficient and compact, making them an excellent economic choice.
Welded plate heat exchangers are similar to Gasketed plate heat exchangers, but instead the plates are welded together. They are extremely durable, and are ideal for transferring fluids with high temperatures or corrosive materials. Since the plates are welded together, mechanical cleaning of plates is not an option as with Plate And Frame Heat Exchangers.
Semi-Welded plate heat exchangers feature a mixture of welded and gasketed plates. They contain pairs of two plates welded together which are then gasketed to other pairs, therefore one fluid path is welded and the other fluid path is gasketed. This results in a Plate heat exchanger that is easy to service on one side and able to transfer more intense fluids on the other. Semi-Welded heat exchangers are perfect for transferring expensive materials since they have a very low risk of fluid loss.

Related Products List