Kontakt mit Lieferant? Lieferant
helen Ms. helen
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant

Liaoning LotusNine International Trade co.,ltd

Home > Produkt-Liste > Wärmetauscherplatte > ALFA LAVAL Plattenwärmetauscher

ALFA LAVAL Plattenwärmetauscher

Produktkategorie von ALFA LAVAL Plattenwärmetauscher, wir sind spezialisierte Hersteller aus China, Alfa Laval Teller , 0 Lieferanten / Fabrik, Großhandel hochwertige Produkte von 5 mm Platte für Wärmetauscher R & D und Produktion, haben wir die perfekte After-Sales-Service und technische Unterstützung. Freuen Sie sich auf Ihre Mitarbeit!

Alle Produkte

China ALFA LAVAL Plattenwärmetauscher Lieferanten

Alfa Laval Wärmetauscher

Doppelwandiger PlattenwärmetauscherGedichtete Plattenwärmetauscher (PHE) erfüllen nahezu alle Anforderungen an die Wärmeübertragung. Sie sind mit einer Vielzahl von Modellen hochflexibel. Verbindungsgrößen reichen von 1 "bis 16". Plattenmaterialien sind in einer Vielzahl von Ausführungen erhältlich, z. B. aus Edelstahl 316, 304 und Titan. Andere Legierungen für korrosive Anwendungen wie Hastelloy, Nickel und Monel sind ebenfalls erhältlich.

Ein flacher Plattenwärmetauscher überträgt die Wärme zwischen zwei verschiedenen Flüssigkeiten mithilfe von Metallplatten, um die Flüssigkeiten zu trennen. Die Flüssigkeiten bewegen sich zwischen den Spalten in den Platten. Die Platten sind in einem Chevron-Muster gewellt, was zu starken Turbulenzen in den Flüssigkeiten führt. Die hohen Turbulenzen und die große Oberfläche der Platten führen zu einer höheren Wärmeübertragungseffizienz als bei herkömmlichen Rohrbündelwärmetauschern.

Vorteile von Plattenwärmetauschern:

Da das Strömungsmuster eine hohe Verwirbelung der Fluide durch alternative Kanäle verursacht, führt dies zu einer höheren Wärmeübertragungsrate, was eine kompaktere Bauweise ermöglicht und die Materialkosten senkt, da die Anforderungen an die Wärmeübertragungsfläche viel geringer sind als bei einem herkömmlichen Wärmetauscher.
Hohe Turbulenzen führen zu weniger Verschmutzung und somit zu einer geringeren Ausfallzeit für die Wartung.
Erweitern Sie die Kapazität auf einfache Weise, da eine Erweiterung erforderlich ist, indem Sie dem Wärmetauscher Platten hinzufügen.
Kann geöffnet werden, ohne die Rohrleitung zu stören.
Annäherungstemperaturen von bis zu 2 ° F maximieren die Wärmerückgewinnung für eine Vielzahl von Anwendungen.
Der minimale Platzbedarf zum Öffnen oder Schließen des Wärmetauschers ermöglicht eine einfache Wartung.
Ideal für die Montage auf einer Kufe.
Strömungsprinzip von Platten- und Rahmenwärmetauschern:

Platten- und Rahmenwärmetauscher bestehen aus einer Packung dünner Metallplatten mit Öffnungen für den Durchtritt der Flüssigkeiten. Die Platten sind gewellt, was bedeutet, dass jedes Paar benachbarter Platten im Wärmetauscher einen Kanal bildet. Jeder zweite Kanal ist offen für die gleiche Flüssigkeit. Zwischen jedem Plattenpaar befindet sich eine Gummidichtung, die verhindert, dass sich die Flüssigkeiten vermischen und in die Umgebung gelangen.

Wenn das Medium über die Anschlüsse im Rahmen in den Platten- und Rahmenwärmetauscher gelangt, wird es durch die Dichtungsanordnung durch alternative Kanäle geleitet. Die warme Flüssigkeit fließt durch jeden zweiten Kanal und die kalte Flüssigkeit durch die dazwischen liegenden Kanäle. Über die Trennwand, dh das Plattenmaterial, wird somit Wärme von der warmen Flüssigkeit auf die kältere Flüssigkeit übertragen. Die Wellen stützen die Platten gegen den Differenzdruck und erzeugen eine turbulente Strömung in den Kanälen. Die turbulente Strömung sorgt wiederum für eine hohe Wärmeübertragungseffizienz und macht den Plattenwärmetauscher im Vergleich zum herkömmlichen Rohrbündelwärmetauscher sehr kompakt.

Der doppelwandige Plattenwärmetauscher:

Für Flüssigkeiten, die getrennt aufbewahrt werden müssen

Der doppelwandige Plattenwärmetauscher ist ein technischer Durchbruch beim Wärmeaustausch für Medien, zwischen denen eine feindliche oder unerwünschte Reaktion auftreten kann, wenn sich die beiden Flüssigkeiten vermischen sollten. Der Doppelwand-Plattenwärmetauscher ist daher eine neue Alternative zu herkömmlichen Wärmeübertragungsgeräten wie dem Doppelwand-Rohrbündelwärmetauscher, dem Dreirohr-Rohrbündelwärmetauscher, dem Doppelkreis-Ladeluftkühler und spulen für indirekte heizung.



neue Produkte

Liste verwandter Produkte

Communicate with Supplier? Supplier
helen Ms. helen
What can I do for you?
Contact Supplier

Liaoning LotusNine International Trade co.,ltd

Home > Products > Heat Exchanger Plate > ALFA LAVAL Plate Heat Exchanger

ALFA LAVAL Plate Heat Exchanger

Product categories of ALFA LAVAL Plate Heat Exchanger, we are specialized manufacturers from China, Alfa Laval Plate, 0.5Mm Plate For Heat Exchanger suppliers/factory, wholesale high-quality products of Heat Exchanger 0.5Mm Hastelloy Plate R & D and manufacturing, we have the perfect after-sales service and technical support. Look forward to your cooperation!

All Products

China ALFA LAVAL Plate Heat Exchanger Suppliers

Alfa Laval Heat Exchanger

Double-Wall Plate Heat ExchangerGasketed plate heat exchangers (PHE) meets almost all of heat transfer requirements. They are highly flexible with a wide range of models. Connection sizes range from 1″ to 16″. Plate materials are available in a wide variety such as stainless steel 316, 304 and titanium. Other alloys for corrosive applications such as Hastelloy, Nickel and monel are also available.

A flat Plate heat exchanger transfers heat between two different fluids using metal plates to separate the fluids. The fluids move between the gaps in the plates. The plates are corrugated in a chevron pattern causing high turbulence in the fluids. The high turbulence and high surface area of the plates results in a higher efficiency of heat transfer than conventional shell and tube heat exchangers.

Advantages of Plate Heat Exchangers:

Because the flow pattern causes high turbulence of the fluids through alternate channels – this results in a higher heat transfer rate allowing for a more compact design reducing material cost since the heat transfer surface requirement is much lower than a conventional heat exchanger.
High turbulence results in less fouling – therefore less down time for maintenance.
Easily add capacity as expansion is required by adding plates to the heat exchanger.
Can be opened without disturbing the piping.
Closer temperature approaches of up to 2°F maximizes heat recovery for a wide variety of applications.
Minimal space required for opening or closing the heat exchanger allows for easy maintenance.
Ideal for mounting on a skid.
Flow principle of Plate And Frame Heat Exchangers:

Plate and frame heat exchangers consists of a pack of thin metal plates with openings for the passage of the fluids. The plates are corrugated which means that each pair of adjacent plates in the heat exchanger forms a channel. Every second channel is open to the same fluid. Between each pair of plates there is a rubber gasket, which prevents the fluids from mixing and from leaking to the surroundings.

When the media enters the Plate And Frame Heat Exchanger via the connections in the frame, it`s directed through alternate channels by the gasket arrangement. The warm fluid flows through every other channel and the cold fluid through the channels in between. Heat is thus transferred from the warm fluid to the colder fluid via the dividing wall, i.e. the plate material. The corrugations support the plates against differential pressure and create a turbulent flow in the channels. In turn, the turbulent flow provides high heat transfer efficiency, making the Plate Heat Exchanger very compact compared with the traditional shell-and-Tube Heat Exchanger.

The Double-Wall Plate Heat Exchanger:

For fluids that must be kept separate

The Double-Wall Plate Heat Exchanger is a technical breakthrough for heat exchange for media between which a hostile or undesirable reaction can occur, if the two fluids should mix. The Double-Wall Plate Heat Exchanger is therefore a new alternative to traditional heat transfer equipment such as the double-wall shell-and-tube heat exchanger, the triple-tube shell-and-tube heat exchanger, the double-circuit intercooler, and coils for indirect heating.



New Products

Related Products List