Kontakt mit Lieferant? Lieferant
helen Ms. helen
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant

Liaoning LotusNine International Trade co.,ltd

Home > Produkt-Liste > Wärmetauscherplatte

Wärmetauscherplatte

Produktkategorie von Wärmetauscherplatte, wir sind spezialisierte Hersteller aus China, Gelötete Platte , Wärmetauscher High Theta Plate Lieferanten / Fabrik, Großhandel hochwertige Produkte von Wärmetauscherplatte Für Meerwasser R & D und Produktion, haben wir die perfekte After-Sales-Service und technische Unterstützung. Freuen Sie sich auf Ihre Mitarbeit!

China Wärmetauscherplatte Lieferanten

Ein Wärmetauscher ist eine Vorrichtung, die dazu ausgelegt ist, Wärme effizient von einem Stoff auf einen anderen zu übertragen oder "auszutauschen". Wenn eine Flüssigkeit zum Übertragen von Wärme verwendet wird, kann es sich bei der Flüssigkeit um eine Flüssigkeit wie Wasser oder Öl handeln oder es kann sich um bewegte Luft handeln. Der bekannteste Wärmetauschertyp ist ein Autokühler. In einem Kühler überträgt eine Lösung aus Wasser und Ethylenglykol, auch Frostschutzmittel genannt, Wärme vom Motor zum Kühler und dann vom Kühler zur durchströmenden Umgebungsluft. Dieser Prozess hilft, den Motor eines Autos vor Überhitzung zu schützen. In ähnlicher Weise sind unsere Wärmetauscher dafür ausgelegt, überschüssige Wärme von Flugzeugtriebwerken, Optiken, Röntgenröhren, Lasern, Stromversorgungen, militärischen Geräten und vielen anderen Geräten abzuführen, die eine Kühlung benötigen, die über die luftgekühlten Kühlkörper hinausgeht.

Es gibt verschiedene Arten von Wärmetauschern. Unsere Wärmetauscher bieten Luft-zu-Flüssigkeits-Kühlung, Flüssigkeit-zu-Luft-Kühlung, Flüssigkeit-zu-Flüssigkeits-Kühlung oder Luft-zu-Luft-Kühlung. Bei der Luft-Flüssigkeits-Kühlung wird Wärme von der Luft auf eine Flüssigkeit übertragen. Ein Beispiel für die Luft-Flüssigkeits-Kühlung ist die Schrankkühlung. Bei der Flüssigkeit-Luft-Kühlung wird die Wärme von der Flüssigkeit an die Luft übertragen. Diese Art der Kühlung wird in der Regel zur Kühlung von Prozessflüssigkeiten eingesetzt. Flüssig-Flüssig-Kühlung wird auch zum Kühlen von Prozessflüssigkeiten verwendet, die Wärme wird jedoch durch eine andere Flüssigkeit anstelle von Luft abgeführt. Schließlich wird bei der Luft-Luft-Kühlung Wärme von einem Luft- oder Gasstrom auf einen anderen übertragen.

Seit mehr als 20 Jahren stellen wir eine der am weitesten verbreiteten Wärmetauschertechnologien, Rohr- und Rippenwärmetauscher, her. Rohr- und Rippenwärmetauscher bieten Luft-Flüssigkeits- oder Flüssigkeit-Luft-Kühlung. Sie bestehen aus Rippen, Haarnadelrohren, Rückbiegungen zum Verbinden der Haarnadeln, einem Rohrboden zum Stützen und Ausrichten der Rohre, einem Kopfstück mit Ein- und Auslässen, Seitenplatten zur strukturellen Unterstützung und normalerweise einer Lüfterplatte. Die Rohre stellen den Weg für das flüssige Kühlmittel bereit, und die Rippe fügt Oberfläche für mehr Wärmekonvektion hinzu. Kupfer wird aufgrund seiner hervorragenden Wärmeleitfähigkeit und Verträglichkeit mit Wasser und Ethylenglykollösungen häufig für Rohr- und Rippenmaterialien ausgewählt. Edelstahl wird jedoch für Rohre und Rippen verwendet, wenn das Kühlmittel entionisiertes Wasser oder andere korrosive Flüssigkeiten sein muss.

neue Produkte

Liste verwandter Produkte

Communicate with Supplier? Supplier
helen Ms. helen
What can I do for you?
Contact Supplier

Liaoning LotusNine International Trade co.,ltd

Home > Products > Heat Exchanger Plate

Heat Exchanger Plate

Product categories of Heat Exchanger Plate, we are specialized manufacturers from China, Brazed Plate, Heat Exchanger High Theta Plate suppliers/factory, wholesale high-quality products of Heat Exchanger Plate For Sea Water R & D and manufacturing, we have the perfect after-sales service and technical support. Look forward to your cooperation!

China Heat Exchanger Plate Suppliers

A Heat Exchanger is a device designed to efficiently transfer or "exchange" heat from one matter to another. When a fluid is used to transfer heat, the fluid could be a liquid, such as water or oil, or could be moving air. The most well known type of heat exchanger is a car radiator. In a radiator, a solution of water and ethylene glycol, also known as antifreeze, transfers heat from the engine to the radiator and then from the radiator to the ambient air flowing through it. This process helps to keep a car's engine from overheating. Similarly, our heat exchangers are designed to remove excess heat from aircraft engines, optics, x-ray tubes, lasers, power supplies, military equipment, and many other types of equipment that require cooling beyond what air-cooled heat sinks can provide.

There are various types of heat exchangers. our heat exchangers provide air-to-liquid cooling, liquid-to-air cooling, liquid-to-liquid cooling, or air-to-air cooling. With air-to-liquid cooling, heat is transferred from the air to a liquid. One example of air-to-liquid cooling is cabinet cooling. With liquid-to-air cooling, the heat is transferred from the liquid to the air. This type of cooling is generally used to cool process fluids. Liquid-to-liquid cooling is also used to cool process fluids, but the heat is removed by another liquid instead of by air. Lastly, with air-to-air cooling, heat is transferred from one air or gas stream to another.

we has been manufacturing one of the most widely used heat exchanger technologies, tube and fin heat exchangers, for more than 20 years. Tube and fin heat exchangers provide air-to-liquid cooling or liquid-to-air cooling. They consist of fin, hairpin tubes, return bends to connect the hairpins, a tube sheet to support and properly align the tubes, a header with inlets and outlets, side plates for structural support, and usually a fan plate. The tubes provide the path for the liquid coolant, and the fin adds surface area for more heat convection. Copper is often selected for tube and fin material due to its excellent thermal conductivity and compatibility with water and ethylene glycol solutions. However, stainless steel is used for tube and fin when it's necessary for the coolant to be deionized water or other corrosive fluids.

Related Products List